Referenzen

2017

Herr S. aus der Nähe Chemnitz - VW Polo Cross - Februar 2017

Sehr geehrter Herr Ehrhold, nachdem wir aus dem Winterurlaub zurück sind möchten wir uns bei Ihnen für die reibungslose und freundliche Vermittlung unseres neuen VW Polo Cross bedanken. Es ist ein sehr schönes Fahrzeug und übertrifft besonders durch die umfangreiche Ausstattung unsere Erwartungen. Die Anmeldung des Fahrzeuges auf der Zulassungsstelle hat durch die zugesandten Dokumente und Fahrzeugbilder problemlos funktioniert. auch die Übergabe des VW Polo durch den tschechischen VW- Händler war sehr angenehm. Das Auto war aufbereitet, die Winterräder wurden montiert und Warndreieck/Sanikasten beigelegt. Wir sind mit dem Autokauf sehr zufrieden und können Sie bedenkenlos weiter empfehlen.


Herr K. aus der Nähe Siegen - VW T6 California Coast - Juni 2017

Hallo liebe Familie Rütz, lieber Herr Ehrhold,

noch einmal ganz herzlichen Dank für die reibungslose Abwicklung beim kauf unseres ersten California. Von der Produktauswahl über das Angebot bis zur Bestellung und Auslieferung hat alles hervorragend geklappt. Nicht umsonst wird ihr tolles Familienunternehmen in vielen Insider Foren im Internet empfohlen. Ich denke ich kann Serviceleistungen sehr gut beurteilen, da ich seit über 20 Jahren als Serviceleiter und Key Account Manager unterwegs bin. Ihre kompetente und strukturierte Arbeitsweise kann ich ideal mit den uns betreuenden VAG Großkundenberatern vergleichen. Sie sind auf einem hervorragenden Level und habe dazu noch extrem günstige Preise. Ich freue mich schon auf unsere nächste Bestellung bei Ihnen und verbleibe herzlichst. Ihr rundum zufriedener Kunde


Frau B. aus dem hohen Norden - VW T6 Multivan Trendline - Juli 2017

Hallo Herr Ehrhold, ich hoffe Sie sind gut nach Haus gekommen am Dienstag, war ja eine ganz schöne Strecke die Sie zu bewältigen hatten! Ich möchte noch mal vielen danksagen für die problemlose Abwicklung und das es noch so toll vor meinem Urlaub geklappt hat! Ich bin sehr zufrieden mit meinem T6!!!! Ich werde Sie auf jeden Fallweiter empfehlen und wünsche Ihnen noch einen Spätsommer!!!


2016

Herr K.  aus Bayern - VW T6 Kastenwagen - Dezember 2016

Hallo Autohaus Rütz Team , ich war mit der Auftragsabwicklung (VW T6  Transporter) von Anfang bis Ende sehr zufrieden. Alle Vereinbarungen, Absprachen und Termine wurden zuverlässig eingehalten. Bei der Fahrzeugübergabe gab es nichts zu bemängeln, die Ausstattung entsprach genau der Bestellung. Alles lief perfekt, somit kann ich rein gar nichts beanstanden und bedanke mich hiermit beim gesamten Rütz Team. Mit freundlichen Grüßen L. K.


Herr S. aus der Nähe Trier - VW Polo GTI - Oktober 2016

Hallo Familie Rütz, über die Jahre habe ich 3 Autos bei der Fa. Rütz in Konz gekauft: Lupo, Multivan, Polo GTI. Ein Kauf als EU-Import hat keinerlei Nachteile mehr ggü. einem Kauf beim deutschen Händler. Jedoch spart man je nach Ausstattung eine Menge Geld. Es ist unglaublich, welche Preisunterschiede von den Autokonzernen in den verschiedenen Ländern verlangt werden. Gut, dass Firmen wie Fa. Rütz in diese Lücke springen. Service, sehr freundlicher persönlicher Kontakt, alles Top! Ich habe Fa. Rütz bereits mehrfach guten Gewissens empfohlen. Sofern es wieder ein VW wird, sehen wir uns vermutlich wieder.


Herr K. aus Hamburg - VW T6 California Beach - September 2016

Hallo, ich war mit der Abwicklung erneut sehr zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen ( was auch schon geschehen ist ).


Herr Christian Gritsch aus Bad Reichenhall - VW T6 California Coast - September 2016

Super Abwicklung. Zu 100% so, wie angekündigt. Seriös, freundlich und tip-top. Anreise mit der Bahn. Fahrt mit Herrn F.J Rütz nach Benelux zu VAG - Händler. Dort stand das gute Stück im Showroom. 1A Übergabeeinweisung und Kennzeichenmontage, dann konnte ich mit meinem Neuen heimdüsen. Das war definitiv nicht der letzte Neuwagen vom Rütz für mich.


2015

Herr B. aus der Nähe Nauen - VW T6 Caravelle - September 2015

Wir haben kürzlich unseren 4. Caravelle über die Firma Rütz bezogen und sind seit 12 Jahren äußerst zufrieden mit der Beratung , der Abwicklung und natürlich mit dem Preis. weiter so!


Herr F. aus der Nähe Aachen - VW T5 California - August 2015

Liebe Fa. Rütz,
Zurück aus dem Urlaub mit dem neuen T5 California Beach. Hier meine Kommentare zur Verkaufsabwicklung:
- Abwicklung war gut und unkompliziert.
- Im Nachhinein vermisst habe ich eine Probefahrt. Dabei wäre z.B. aufgefallen, dass das Fahrzeug etwas aus der Spur läuft. Da ich das vor meinem Urlaub nicht mehr nachsehen lassen konnte, hoffe ich, dass es jetzt in der VW-Werkstatt keine Probleme bei der Behebung gibt, sondern über die Garantie abgewickelt wird. 
- So wie ich, sind möglicherweise viele Käufer eines California Beach auch Wassersportler (Windsurfen usw.). Für diese Personengruppe stellt sich immer die Frage "Wohin mit dem Schlüssel?". Der wird dann z.B. in einer wasserdichten Box aufs Wasser mitgenommen. Hierfür eignet sich der dicke Funkschlüssel nicht und ist auch zu anfällig gegen Nässe. Wir haben uns noch vor dem Urlaub einen weiteren Nicht-Funkschlüssel nachbesorgt. Ich glaube die Kosten waren dabei deutlich höher als wenn man einen weiteren Schlüssel zusammen mit dem Fahrzeug gekauft hätte. Es wäre sinnvoll, Kunden darauf direkt beim Kauf hinzuweisen.


Herr F. aus der Nähe Friedrichshafen - VW T5 Kombi - Juli 2015

Guten Tag Herr Rütz sen.,

anläßlich unserer gemeinsamen Fahrt zu VW in Luxemburg zwecks Abholung meines Transporters, habe ich Ihnen vom Mißgeschick mit der GPS-Antenne an meinem 2 Jahre alten Audi erzählt und dass ich hierfür 360 Euro berappen mußte. Vielleicht erinnern sie sich noch an das Gespräch.

Sie rieten mir den Kundenservice zu kontaktieren hinsichtlich Kulanz.

Gebe gerne zu, daß ich eigentlich keine Hoffnung hatte auf Regulierung seitens Audi, habe trotzdem den Kundenservice in Ingolstadt angeschrieben mit allen Nachweisen
Und siehe da, es geschehen noch Wunder, Audi hat sich nach wenigen Tagen bereits telefonisch bei mir gemeldet und um Verständnis für kurze Überprüfungszeit gebeten.

Dienstag dieser Woche rief mich mein Autohaus an, dass Audi selbstverständlich alle Kosten in der Sache GPS-Antenne übernimmt, nach dem Sie zuvor mich mit der Kulanz für Materialkosten lediglich abspeisen wollten.

Freitag war auf jeden Fall auch die Kohle für die Arbeitskosten in Höhe von 360 Euro auf meinem Konto.

Nochmals herzlichen Dank für die Motivation nicht so einfach klein beizugeben.

Nebenbei mit meinem Transporter bin ich sehr zufrieden und auch der Umbau zum WoMo ist schon weit gediehen, so dass ich auf jeden Fall mit meiner Frau demnächst in Urlaub fahren kann.

Herzliche Grüße


Herr Otterbach aus Hüttenberg - VW T5 Caravelle Comfortline - Juli 2015

Sehr geehrte Frau Rütz,

gerne gebe ich Ihnen meine Rückmeldung mit folgenden Zeilen zu dem Fahrzeugkauf:

„Die Homepage ist irgendwie handgestrickt, beim Angebot wühlt man sich durch PDF-/Excel-Tabellen und nicht durch einen modischen Konfigurator, in der Abwicklung sieht auch manches provisorisch aus, aber was zählt am Ende?

Angebot und Angebotspreis und Lieferung sowie Liefertermin wurden 100% eingehalten, Fragen wurden zeitnah und kompetent beantwortet. Das zählt am Ende! Daher bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeugkauf bei Fa. Rütz und mit dieser Erfahrung kann ich einen T5- (oder T6-) Kauf bei Rütz wirklich empfehlen!

Viele Grüße Fritz Ludwig Otterbach


Familie H. aus dem Landkreis MÜ - VW T5 Kombi - Juni 2015

Völlig unkomplizierter Verlauf von Bestellung bis zur Übergabe, schnelle Rückmeldungen mit kompetenter Beratung.Wir können die Familie Rütz uneingeschränkt weiterempfehlen. Jeden Kilometer der weiten Anreise wert.Vielen Dank. Gerne wieder !


Herr F. aus der Nähe Friedrichshafen - VW T5 Kombi - Juni 2015

Sehr geehrte Familie Rütz,

 

Abwicklung und Abholprocedere des Fz wie Zusendung der Papiere und Übergabe des Fz in Luxemburg waren absolut korrekt. Ausführliche Fahrzeugübergabe mit exaktem Vergleich der bestellten Extras zum Fz laut Kaufvertrag. Vielen Dank!


Frau W. aus der Nähe Chiemsee - VW T5 Kastenwagen - Juni 2015

Mit der freundlichen Behandlung und unkomplizierten Abwicklung war ich sehr zufrieden, vor allem auch, weil ich keine Kurzzeitkennzeichen für die Überführung gebraucht habe.


Frau A. aus der Schweiz - VW T5 Multivan BlueMotion - Juni 2015

Sehr geehrter Herr Rütz,
Herzlichen Dank für die gute Vorbereitung aller Papiere und Zollunterlagen unseres Multivans.An der Grenze hat allés geklappt, ebenfalls mît der CO2-Börse und seit Anfang der Woche ist der Bus durch den Schweizer TÜV.
Wir empfehlen Sie gerne weiter!


Frau B. aus Freiburg - VW T5 Kastenwagen - Juni 2015

Unser Autokauf bei der Firma Rütz war in unseren Augen ein voller Erfolg: Die Beratung war stark an unserem Bedarf ausgerichtet und sehr kompetent. Alle Hinweise, was den zeitlichen und organisatorischen Ablauf oder die Zahlung betrifft waren korrekt und wurden verbindlich eingehalten. Die Abholung und Übergabe verlief sehr freundlich und problemlos. So stellen wir uns eine professionelle Abwicklung vor. Vielen Dank nochmals.


Frau D. aus der Nähe Friesland - VW T5 Multivan - Mai 2015

Moin, Uns hat die Auftragsabwicklung gut gefallen. Alles ging schnell, unsere Fragen wurden beantwortet und auch der Transfer und das Abholen lief sehr gut. Wir empfehlen Sie weiter!


Herr S. aus der Nähe München - VW T5 Multivan - Mai 2015

Die Auftragsabwicklung war erfreulich und unkompliziert und sehr gut organisiert, so dass der Autokauf zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist. Vielen Dank.


Herr K. aus der Nähe Neustadt an der Weinstraße - VW T5 Multivan Speciale - Mai 2015

- kompetente Beratung (auch bei Detailfragen)

- sehr gute Erreichbarkeit (Telefon und Email)

- schnelle email- Beantwortung

- problemlose und unkomplizierte gemeinsame Abholung beim Händler & transparenter Bestellvorgang

- alles in allem: jederzeit wieder !!!


Frau K. aus der Schweiz - VW T5 Multivan Startline Speciale - Mai 2015

War alles O.K . Danke!


Herr N. aus Baden-Württemberg - VW T5 Multivan - Mai 2015

Hallo, vielen Dank für die perfekte Abwicklung! Von der Bestellung bis zur Übergabe war alles tadellos. Der angekündigte Lieferzeitraum mit 2,5 Monaten wurde auch eingehalten. Wir sind mit unserem neuen T5 Multivan schon im Urlaub - schönen Gruß aus dem Süden!


Frau K. aus Luxemburg - VW Golf - April 2015

Guten Morgen liebes Rütz - Team,

Ich war sehr zufrieden mit der Verkaufsabwicklung sowie auch die Informationen über das Fahrzeug waren sehr ausreichend und ich würde das nächste Auto nochmals bei Ihnen kaufen, sehr sehr nettes Team. Vielen lieben Dank bin sehr zufrieden mit meinem neuen Golf.


Herr B. aus dem Norden - VW T5 Multivan - März 2015

Wir möchten uns bei der Firma Rütz in Konz herzlich bedanken. Die ganze Kaufabwicklung ( Dezember 2014) eines VW T5 Multivan ist gut gelaufen. Wir wurden sehr gut von Herrn Ehrhold von der Bestellung bis zur Lieferung/Abholung begleitet und unterstützt. Es ist alles gut gelaufen. Vielen dank und schöne Grüße aus dem Norden.


Frau und Herr B aus dem Kreis Soest - VW T5 California Beach - März 2015

Die Kaufabwicklung von der Beratung zum Umfang der Ausstattung bis zur Übergabe und die Einführung in die Funktionen des Fahrzeuges waren sehr proffesionell. Ihre Kompetente und sehr freundliche Beratung hat uns die Entscheidung bei Ihnen unseren VW T5 zu bestellen sehr leicht gemacht. Sehr gerne werden wir Sie weiterempfehlen und grüßen herzlich das Team.


Herr H. aus der Nähe Traunstein - VW T5 Kombi - März 2015

ein großes Lob an das Team vom Autohaus Rütz. Gute und ehrliche Kommunikation bis zum Kauf. Abholung am Bahnhof und ausführliche Erklärung und Einweisung des Neuwagens und das am Rosenmontag. Beim nächsten Kauf haben Sie die besten Karten.


Frau und Herr T. aus der Nähe Koblenz - T5 California Comfortline - März 2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch unseren Freund Hr. K, aus der Nähe Schönau, wurden wir auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Er selbst hatte bei Ihnen ein VW Bus T5 gekauft und war mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Die Eindrücke unseres Freundes können wir in jedem Fall bestätigen.

Wir waren von dem ersten Gespräch bei Ihnen sehr angetan und haben direkt das erforderliche Vertrauen gefaßt. Vom Beratungsgespräch über die Auftragsabwicklung bis zur Übergabe des Fahrzeuges verlief alles reibungslos und wir waren daher sehr zufrieden.

Wir wüssten nicht was es zu verbessern gäbe


Herr K. aus Stuttgart - VW Golf Trendline - Februar 2015

Netter Kontakt. Schnelle Reaktion auf Anfragen. Fahrzeugbeschreibung incl. aller Extras. problemlose Abwicklung: Fahrzeugbrief wurde ohne Anzahlung zugesandt. Abholung am Bahnhof. Fahrzeug entsprach genau der Beschreibung. Einzigster Nachteil: Der Kleber mit den Fahrzeugdaten sollte in einem deutschen und nicht einem tschechischen Serviceheft kleben. Sonst alles bestens.


LiLaLuftikus Ballonkunst - Familie Sohns aus Birkenfeld - VW T5 Multivan BlueMotion - Februar 2015

Sehr geehrte Frau Rütz,

wir waren mit Ihrem Service und der Verkaufsabwicklung sehr zufrieden. Alle Fragen wurden beantwortet und die Informationen waren hilfreich. Die große Erfahrung, hohe Kompetenz und die ruhige Art Ihres Vaters hinterlässt einen sehr zuverlässigen Eindruck beim Kunden! Wir können Ihr Unternehmen mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Dankeschön und ein schönes Wochenende nach Konz! Viele Grüße an Herrn Rütz - Senior!

Wir empfehlen:

www.lilaluftikus.de

LiLaLuftikus Online-Shop

sohns@lilaluftikus.de


Herr H. aus der Nähe Siegen - VW T5 Caravelle Comfortline - Februar 2015

Dies war meine erste Autobestellung überhaupt. Die Beratung und Fein-Konfiguration der T5 Caravelle war super! Dank der perfekten und übersichtlichen Angebotsgestaltung war der traum- Bus schnell gefunden. Die Auslieferung lief ganz unkompliziert. Das Auto wurde wie bestellt geliefert. Ich würde es wieder genau so machen! Danke an die Familie Rütz


Herr K. aus Freiburg - VW T5 Multivan - Februar 2015

Ich war sehr zufrieden mit der professionellen Abwicklung. Super Einweisung in das Fahrzeug mit ausreichender zeit für weitere Fragen. Für mich als Neueinsteiger war es zu Beginn sehr unübersichtlich. Ich fände es super, wenn sie Anhand der zuerst eingeschickten Konfiguration auch Gegenvorschläge machen könnten. Bzw eine Übersicht des Zubehörs der verschiedenen Modelle würde auch helfen. Wie das genau aussehen kann vermag ich aber auch noch zu sagen. Sie sollten mittlerweile auch schon eine Bestellung aus Eichstetten erhalten haben, wir waren so zufrieden, dass wir Sie gerne weiterempfohlen haben.


Herr R. aus Hamburg - VW T5 Transporter - Januar 2015

Sehr geehrtes Rütz Team,

ich bin mit der Verkaufsabwicklung sehr zufrieden auch die Informationen in der Anzeige waren sehr genau und Umfangreich. Diesen Service kann man nicht verbessern, vielen Dank.


Herr S.  aus der Nähe Duisburg - VW T5 Kastenwagen Worker - Januar 2015

Guten Tag,
wir haben jetzt den zweiten T5 (1x Multivan, 1x Transporter) bei Ihnen abgeholt, wir sind mit der kompletten Abwicklung der Käufe sehr zufrieden und werden Ihre Firma weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüssen


Herr A.  aus der Nähe Neuwied - VW T5 Multivan Special - Januar 2015

Wir hatten bei der Firma Rütz bereits 2011 einen Multivan Startline bestellt und die Abwicklung ging damals vollkommen reibungslos. Beeindruckt hatte uns damals bereits die telefonische Beratung, die deutlich besser war, als die des Nutzfahrzeugzentrums vor Ort. Und bei der ersten Bestellung eines Busses benötigt man Beratung. 

Leider war dieser Multivan jetzt einem LKW-Unfall zum Opfer gefallen. Weil ich Fernpendler bin, brauchten wir schnellstmöglichen Ersatz und wollten aber weder einen zu hohen Preis noch für aus unserer Sicht sinnlose Extras zahlen. Herr Rütz hat es geschafft, einen Multivan Special verfügbar zu machen, der nahezu vollständig unserem Wunschauto entsprach. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Lieferung sind lediglich 2,5 Wochen vergangen. Die Tageszulassung war auch kein Problem, habe die Papiere auf der Zulassungsstelle ohne Probleme bekommen.

Noch ein Wort zum Preis: Wir haben nichts Günstigeres gefunden.


Frau T.  aus der Nähe Koblenz - VW T5 California Comfortline - Januar 2015

Sehr geehrte Damen und Herren der Firma Rütz,
Wir sind mit der Abwicklung des Kaufs und der Übergabe des Fahrzeugs mehr als zufrieden.
Gerne geben wir Ihnen daher die Note "sehr gut".
Um Ihre Frage direkt zu beantworten, können wir nur sagen, daß wir keinerlei Verbesserungsvorschläge für Sie haben.
Diese Bewertung dürfen Sie gerne verwenden.
Wenn wir wieder Bedarf an einem weiteren Wagen haben, sind Sie unsere erste Wahl.
Wir verbleiben daher mit freundlichen Grüßen
Und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute für 2015!


Herr D. aus München - VW T5 Kastenwagen - Januar 2015

Hallo Beisammen

Ich war mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden.


Herr P. aus der Nähe Hamm - VW T5 Multivan Speciale - Januar 2015

Von der Anfrage bis zum Termin zur Abholung incl. der Fahrt zum Abholort war alles super. Bei der Abholung selber war alles zur Zufriedenheit bis auf die Winterreifen (nicht von VW direkt mitgeliefert) und die Nachvollziehbarkeit der bestellten Extras über Codeschlüssel im Serviceheft. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen bestellen und Sie weiterempfehlen (was ich schon getan habe). 


Herr R. aus dem Norden - VW T5 Kastenwagen - Januar 2015

Hallo Frau Rütz

es lief alles zu unserer vollsten Zufriedenheit, darum haben wir auch gleich ein zweites Auto bestellt! ;-)

Liebe Grüße


2014

 

Herr F. aus der Nähe Bremen - VW T5 California Beach - Dezember 2014

Sie haben meine Vorstellungen eins zu eins umgesetzt. Auch nach der Bestellung sind Sie auf Nachfragen rasch und kompetent eingegangen und haben die Bestellung nachträglich verändert. Die Kommunikation war knapp aber absolut verlässlich und ausreichend. Und bei der Übernahme waren die Winterreifen bereits aufgezogen. Danke!


Herr B. aus Göttingen - VW T5 Multivan Startline - Dezember 2014

Hallo Herr Ehrhold,

Es War alles prima, bei Fragen gab es jederzeit schnell eine Antwort. Das Abholen des Fahrzeugs war völlig unkompliziert trotz Verspätung bei Anreise mit der Bahn. Vielen Dank! Herzlichen Dank auch für die nachgelieferte Rechnung! Ich werde Sie weiterempfehlen.


Herr E . aus der Nähe Grevenbroich - VW T5 California Comfortline - Dezember 2014

Liebe Frau Rütz,

die Verkaufsabwicklung war tadellos.

Leider war das Neu- Fahrzeug nun schon 2x in der Werkstatt. Sehr ärgerlich !

Zum einen musste die Schublade unter der 2er- Sitzbank erneuert werden : defekt !

Zum anderen funktionierte die Schiebetür nicht mehr und es musste ein neues Schloss eingebaut werden (gerade heute fertig geworden).

Trotzdem ein toller Wagen und hatte ja mit Ihrer Leistung letztlich wenig zu tun.

Frohe Weihnachtstage


Herr H. aus Berlin - VW T5 Caravelle Comfortline - Dezember 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein ganz großes Lob an das Autohaus Rütz.

Wir können nur sagen, dass alles toll geklappt hat. Zum Anfang waren wir schon skeptisch ob alles so ohne Probleme abläuft, aber im Nachgang sind wir der Meinung, dass wir alles richtig gemacht haben. Ich war total begeistert, wie einfach der Prozess der Bestellung erfolgt. Auch die Kommunikation danach war anstandslos. Weiterhin war die Anmeldung des Fahrzeugs ebenfalls problemlos. Und dann kam der Tag der Abholung. Alles Perfekt. Alles wie vorher abgestimmt. Selbst als im Autohaus festgestellt wurde, dass Multimediakabel fehlt, wurde uns dieses sehr schnell zugeschickt.

FAZIT: Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Die ersten Interessenten haben wir auf jeden Fall schon gehabt.

denis.heinrich@orange-engineering.de


Herr R. aus der Nähe Enschede - VW T5 Multivan - Dezember 2014

Sehr geehrte Frau Rütz,

sehr geehrte Mitarbeiter der Fa. Rütz,

mit Ihrer Arbeit sind wir sehr zufrieden. Von der ersten Preisanfrage, über die Auftragserteilung, die Vorbereitung der Auslieferung bis zur Übergabe des Fahrzeugs fühlten wir uns bei Ihnen in besten Händen. Alle Fragen wurden freundlich und kompetent beantwortet. Die Abwicklung des Auftrags und die Übergabe des Multivan waren unkompliziert und haben reibungslos geklappt. Vielen Dank! Frohe Weihnachten und erfolgreiches neues Jahr 2015!


Herr S. aus der Nähe Pottum - VW T5 California Beach - Dezember 2014

Liebe Firma Rütz, vielen Dank für die vorzügliche Abwicklung des Kaufs eines Cali. Besonderen Dank an Jan, der uns mit Kompetenz, Ruhe und freundlicher Beratung zu unserem neuen Auto verholfen hat. Besonders an ihn und alle Mitarbeiter herzliche Weihnachtsgrüße.


Herr H. aus der Nähe München - VW T5 Multivan Special - Dezember 2014

Sehr geehrtes Rütz Team,

bin mit allem vollständig zufrieden und werde Sie weiterempfehlen!


Herr S. aus der Nähe Schwäbich Gmünd - VW Caddy Maxi - November 2014

Ich war sehr zufrieden. Fahrzeug wurde wie bestellt ohne Mängel geliefert. Abholung am Bahnhof Konz hat wunderbar geklappt aber jetzt hoffe ich erst einmal, dass der Caddy ein paar Jahre durchhält.


Herr H. aus der Nähe Hamburg - VW T5 Kombi - Oktober 2014

Sehr geehrte Frau Rütz,

gerne schreibe ich meine Erfahrungen als Referenz für Sie auf. Diese können Sie auch gerne veröffentlichen.

Wir sind mit dem Kauf eines VW T5 Transporters bei der Firma Rütz vollkommen zufrieden. Sowohl die kompetente Begleitung bei der Bestellung als auch die transparente Abwicklung haben uns sehr gefallen. Die Verkaufsberatung ist sehr kompetent und orientierte sich voll an unseren Bedürfnissen. Die Informationen über den Lieferstatus und nachträgliche kleine Änderungen der Konfiguration sind sehr zufrieden stellend abgewickelt worden. Auch die Betreuung bei der Fahrzeugübergabe ist professionell, seriös und kompetent. Nach einem intensiven Vergleich mehrerer Mitbewerber haben wir uns aufgrund des besten Gesamtpakets für die Firma Rütz entschieden und damit alles richtig gemacht. Ich kann das Angebot der Firma Rütz nachhaltig weiterempfehlen.


Herr K. aus der Nähe Frankfurt - VW T5 California Beach - Oktober 2014

Sehr geehrtes "Rütz Team",

gerne gebe ich Ihnen ein Feedback zu unserer guten und Vertrauensvollen Geschäftsbeziehung: Bei meiner Internet- Suche nach einem California - Jahreswagen fand ich Ihre Homepage,  die mich fortan in den Bann zog und mich nun zu einem stolzen Neuwagenbesitzer gemacht hat. Von der ersten Stunde bis zur finalen Übergabe des Fahrzeugs wurde ich gut und zuverlässig bedient. Vielen Dank!!!


Frau J. aus der Nähe München - VW Caddy Kombi Maxi - Oktober 2014

Zulassungsdokumente wurden schnell und vollständig geliefert - Zulassung hat problemlos geklappt. Terminvereinbarung zur Abholung am Bahnhof in Konz war sehr nett und die Übernahme des Neuwagens in Luxemburg war problemlos und zügig.


Herr G. aus der Nähe Pforzheim - VW T5 Kastenwagen - September 2014

Hallo Zusammen,

wir waren sehr zufrieden mit der Abwicklung (wie auch die ganzen vorherige male) und werden auch in Zukunft noch weitere Fahrzeuge bei der Firma Rütz kaufen.


Herr B. aus der Nähe vom Nürburgring - VW Caddy Cross - September 2014

Hallo liebes Rütz -Team,

Erst war es nur ein heißer Tipp eines Bekannten, einmal beim Rütz auf die Homepage zu schauen. Das erste Telefonat wurde geführt und die ersten Angebote erstellt. Kompetent bis ins kleinste Detail wurden alle Fragen beantwortet, bei denen wohlgemerkt die hiesigen VW Händler ihre Probleme hatten. Kaufabwicklung und Übernahme verliefen wie Versprochen tadellos. Großer Lob und vielen Dank an das Rütz Team. So unproblematisch habe ich noch nie einen Neuwagen gekauft. Mit freundlichen Grüßen B.


Herr N. aus der Nähe Hamburg - VW T5 Multivan Startline Special - August 2014

Guten Tag Herr Rütz

ich habe meinen Neuen vor ca. einem Monat bei Ihnen abgeholt und bin äußerst zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich möchte mich hiermit nochmals für die tolle Betreuung und Abwicklung des Kaufes herzlich bei Ihnen bedanken. Danke auch an Herrn Ehrhold für die Abholung am Airport LUX! Ich kann das Autohaus Rütz uneingeschränkt weiterempfehlen! Viele Grüße M.N


Herr W. aus der Nähe Dresden - VW T5 Kastenwagen - Juli 2014

Gute Abwicklung, alles so wie es sein sollte.


Herr B. aus der Nähe Hamburg - VW T5 Kastenwagen "Edition" - Juli 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Kaufabwicklung unseres neuen VW T5 sowie die Anlieferung hat uns sehr gut gefallen. Wir haben nichts zu beanstanden. Die Korrespondenz zwischen Bestellung und Lieferung verlief sehr freundlich und reibungslos. Gerne immer wieder.


Herr G. aus der Nähe München - VW T5 Caravelle Comfortline - Juli 2014

Sehr geehrte Damen und Herren Danke, die Abwicklung war korrekt und ohne Probleme.

Einzig am Anfang gab es einige Tage an denen ich auf Antwort gewartet habe. Vielleicht schicken Sie ein kurze Empfangsbestätigung wenn Sie nicht umgehend antworten können.


Herr P. aus Dortmund - VW T5 Multivan Special - Juli 2014

Super kompetente und freundliche Beratung im Vorfeld; Abwicklung und Autoübergabe völlig unkompliziert und professionell. Ich würde jederzeit wieder ein Auto bei dem Händler kaufen.


Herr F. aus dem Schwarzwald - VW T5 Multivan Comfortline - Juni 2014

Sehr seriöse und professionelle Abwicklung des Autokaufs, kann ich weiter empfehlen. Vielen Dank nochmals für das Abholen vom Bahnhof.


Herr K. aus Nähe Schliersee - VW T5 Kastenwagen - Juni 2014

Vielen Dank . Es hat alles wunderbar, unkompliziert und schnell zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Sehr zu empfehlen.


Herr E. aus Nähe Lübeck - VW T5 California Beach - Juni 2014

Danke für den freundlichen, reibungslosen, kompetenten Ablauf und der neue VW Bus fährt sich klasse.


Herr N. aus Nähe Heilbronn - VW T5 California Comfortline - Mai 2014

Hallo Rütz -Team,

wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen nochmals für den reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zur Übergabe unseres T5 California bedanken. Besonderen Dank an Hr. Ehrhold für die perfekte Organisation bei der Abholung in Konz und Fzg.- Übergabe beim

 VAG- Partner. Wir können den Rütz nur weiterempfehlen und werden dies auch tun, von unserer Seite jederzeit wieder. Besten Dank Familie N.


Herr H. D. aus Nähe Ingolstadt - VW T5 California Comfortline - Mai 2014

Der Kauf war absolut problemlos. Alle Fragen von mir konnten im Vorfeld schnell beantwortet werden, die Abwicklung des Kaufes (z.B. Zahlung erst nach Erhalt Fahrzeugbrief, Abholung des Fahrzeuges zusammen in Luxemburg,..) war für mich optimal.

Ich würde meinen Nächsten Fahrzeugkauf wieder gerne bei Ihnen vornehmen (steht aber aktuell nicht bevor ...) und kann Sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen.


Herr H. F Nähe Villingen- Schwenningen - VW T5 Multivan Startline Special - April 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

auch beim besten Willen fällt mir nichts ein, was zu bemängeln wäre. Besonders angenehm fand ich die problemlose Umrüstung auf Winterräder- das konnte mir der Händler vor Ort nicht regeln. Auch die Übergabe selbst fand ich angenehm unkompliziert: alles was nötig war, wurde gesagt. Aber es gab kein unnötiges Tamtam.


Familie K. - VW T5 Caravelle Trendline - Bodenseekreis - Februar 2014
Liebes Rütz -Team,
vielen Dank für den reibungslosen Ablauf beim Kauf unserer Caravelle.
Von der Beratung, über die Abholung am Bahnhof, bis
zur Fahrzeugübergabe mit detaillierter Einweisung lief
wirklich alles perfekt.
Ich hatte mich anfangs über den zögerlichen Email-Kontakt
geärgert, die Antworten dauerten mir in meiner Bestell-Euphorie
etwas zu lange. Wenn man aber bedenkt, was für ein kleines
Team diese Aufgabe so super meistert und sieht, das die
Mitarbeiter eigentlich dauernd im Auto unterwegs sind und nicht
am Schreibtisch sitzen, ist das im Nachhinein verständlich.
Ich kann nur jedem Interessenten raten, bei Fragen das Telefon in die Hand
zu nehmen und bei Fa. Rütz anzurufen. Dann gibt es keinerlei
Beanstandungen. Ich würde sofort und gerne wieder hier kaufen.
Die eigentliche Kaufentscheidung habe ich übrigens nach dem Durchlesen
der Rubrik "Wir über uns" auf Ihrer Homepage gefällt.

Vielen Dank für alles und
viele Grüße vom Bodensee
Familie K.


Herr B. S  aus Kassel, VW T5 California Beach, Februar 2014

Liebes Autohaus Rütz Team,

auch ich bin sehr dankbar für die tolle Abwicklung. Angefangen bei der überaus einfachen und absolut transparenten Zusammenstellung und Preisgestaltung meines Autos, bis hin zur Abnahme, die sich durch einen super Service und jede Menge Zeit ausgezeichnete. Alles perfekt, vielen Dank.


Kunde aus Berlin, VW T5 California Comfortline, Februar 2014

Wir empfanden den ganzen Ablauf sehr angenehm und unkompliziert, auf unsere Anfragen wurde sofort reagiert. Das nachträgliche Korrigieren unserer Bestellung und die Abholung haben auch bestens geklappt. Einfach gesagt, unbedingt weiterzuempfehlen und vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten wieder.


Kunde aus Nähe Kiel, VW T5 Multivan Startline Special, Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wurde zur verabredeten Zeit pünktlich am Bahnhof von Herrn Christopher Rütz abgeholt.
Da ich den Betrag mittels Bankscheck übergeben wollte, war ich für die detaillierten Ausführungen, die mir vorab zur Verfügung gestellt wurden, sehr dankbar, zumal sich die Mitarbeiter der örtlichen Sparkasse nicht wirklich mit Bundesbankschecks auskannten.
Der von mir bestellte Multivan wurde mir von Herrn Rütz in seinen Funktionen umfassend erklärt.
Die angenehme und professionelle Abwicklung des Kaufes führen dazu, dass ich das Autohaus Rütz uneingeschränkt weiterempfehle.
Mit freundlichen Grüßen
J. Rudemann


Kunde aus Nähe Darmstadt, VW T5 California Beach, Januar 2014

Hier ist man noch gerne Kunde. Direkt, verbindlich, schnell und vor allem freundliche Behandlung und immer ein offenes Ohr für Wünsche oder Fragen.
Volle Punktzahl und die besten Empfehlungen von mir!
Weiter so und die besten Wünsche für die Zukunft!
Michael Martinek


Kunde aus Nähe Siegen , VW T5 California Comfortline, Januar 2014

Von der Beratung bis zur Bestellung und zur Lieferung, alles gut und unproblematisch. Alles fehlerfrei, daher auch keine Verbesserungsvorschläge. Eine menschlich nette und kompetente Betreuung bei sehr guten Preisen, da kauft man gerne. Weiterhin alles Gute.

Gerhard Haas

 

2013

 

Kunde aus Kiel, VW T5 Multivan Special, Dezember 2013
Guten Morgen H. Rütz, guten Morgen H. Ehrhold,

ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken !

Die Abwicklung des Kaufes hat mir sehr gefallen.
Die Auswahlmöglichkeit des Fahrzeuges mit der möglichen Konfiguration der Zusatzausstattung ist einfach und übersichtlich gestaltet.
Das Angebot und der Kaufvertrag mittels PDF/ Internet lief reibungslos, es gab praktisch keine Wartezeiten.
Hier besonders hervorzuheben, die technische Empfehlung des H. Ehrhold, bezüglich sich ergänzender / überschneidender  Zusatzausstattung zum Angebot.
Die Auslieferung lief reibungslos, auch hier lobenswert die Übergabe durch H. Ehrhold, der die gewählte Zusatzausstattung detailliert  technisch erklärt hat.
Also, in Summe rundum reibungslos und zu höchster Kundenzufriedenheit, --- jederzeit wieder.


Familie R., VW T5 Multivan Startline 4Motion, Nähe Nürnberg, November 2013
Sehr geehrter Herr Rütz,

Vielen Dank für die kompetente Betreuung und rasche Abwicklung meiner Bestellung. Alles hat perfekt funktioniert, angefangen von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zu Übergabe des Fahrzeugs beim Händler.
Der T5 Multivan Startline 4motion ist in allen Details genau wie bestellt geliefert worden. Der Liefertermin konnte sogar noch früher erfüllt werden - DANKE!
Jederzeit wieder, auch wenn ich hoffe, das das Fahrzeug sehr lange hält.
Freundliche Grüße
Familie R.


Jürgen B., VW Multivan Startline, Neustadt, November 2013

Sehr geehrte Firma Rütz,
haben Sie vielen Dank für den wirklich reibungsfreien und problemlosen Ablauf unserer Bestellung.
Vom ersten Telefonat an bis zur Fahrzeugübergabe blieben keine Wünsche offen. So sollte es eigentlich
überall sein :-)
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest


Urlaub mit dem Schweizer California, 2011 bei uns gekauft!!!

www.rainweg.ch/balkan-tuerkei-2012/unser-vw-bus/index.html


Josef N., VW T5 Multivan Startline Special, Nähe München, Oktober 2013

Sehr geehrte Fam. Rütz,
wir waren mit der gesamten Bestellung und Kaufabwicklung unseres Fahrzeuges sehr zufrieden und
werden Sie auch jederzeit weiterempfehlen.
 Vielen Dank


Bernd F., VW T5 California Comfortline, Köln, Oktober 2013
Sehr geehrte Familie Rütz,
die Beratung, das Erstellen der Sonderwunschliste und des Vertrages sowie das Abholen des Fahrzeugs hat sehr gut geklappt. Das Übersenden der Papiere und die KFZ-Anmeldung gingen reibungslos.
Meine vielen Fragen bei der Einweisung in das Fahrzeug wurden geduldig und ohne Zeitdruck in angenehmer Atmosphäre beantwortet.
Vielen Dank dafür.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd F.


Jakub J., VW Multivan Startline Special, Mannheim, Oktober 2013
Hallo Frau Rütz,
ich war grundsätzlich sehr zufrieden.

Vielleicht läßt sich noch der Zahlungsablauf irgendwie "erleichtern".
Ich habe den kompl. Betrag im Voraus überwiesen und dann einige Tage später das Fahrzeug abgeholt. Sie haben mir zwar angeboten, via Check oder teilweise in Bar zu bezahlen - das war mir aber etwas zu komplizeit ... Wenn ich mit Freunden über Reimport rede, dann ist das Thema Zahlung/Übergabe oft der Knackpunkt - hier fehlt es an Sicherheit. Wenn Sie eine kostengünstige/-freie Möglichkeit zur Zahlung bei Übergabe hätten, dann würden sich wahrscheinlich noch mehr Interessierte finden.
Ich jedenfalls bin sehr zufrieden und werde Sie gerne weiter empfehlen.

Grüße

Jakub J.


Sabine L., VW T5 Kombi, Nähe Bremen, Juni 2013

Liebes Team vom Autohaus Rütz,
seit Juli fahre ich nun den T5. Von der Bestellung bis zur Auslieferung lief alles perfekt.
Mein erstes Auto , das ich im Internet bestellt habe . Das Team machte es sogar möglich
das noch 2 Änderungen, eine Woche nach Bestellung berücksichtigt werden konnten.
Herzlichen Dank hierfür.
Bei der Übergabe gab es noch eine ausführliche Einweisung.
Unser nächstes Auto würde ich gerne wieder bei euch kaufen .
Weiter so, und beste Grüße,
Sabine L.


Martin K., VW T5 California Beach, Nähe Garmisch-Partenkirchen, September 2013
Liebes Autohaus Rütz Team!
An der Verkaufsabwicklung gibt es nichts auszusetzen, alles hat wie erwartet reibungslos funktioniert.
Vielen Dank für die perfekte Abwicklung und viel Erfolg für die Zukunft!


Mark-Ulrich S., VW T5 Kombi Rockton, Wetzlar, August 2013
Sehr geehrtes Team vom Autohaus Rütz,
Bislang hatte ich meine Auto`s als Jahreswagen ab Werk gekauft. Nun war dies mein erstes Mal per Internet/Telefon und dann noch ein Re-Import.  Die Bestellung, der Kontakt sowie die Abholung meines Rockton war einwandfrei und ich würde es jederzeit wieder machen. Vielen Dank bis zum nächsten Mal.


Heiko Dudziak, VW T5 Kastenwagen, Nähe Bitburg, Juli 2013
hallo fa. rütz in konz,
mit dem autokauf bei ihnen war ich sehr zufrieden !
alles war sehr unkompliziert, ihre zusagen haben sie eingehalten
und die kommunikation hat auch bestens funktioniert !
ich würde jederzeit bei ihnen wieder ein auto kaufen !!!!


Dr. Christoph Boosfeld, VW T5 Multivan Startline Special, Köln, Juli 2013
Sehr geehrte Frau Rütz,

ich bin mir Ihrem Service sehr zufrieden gewesen, da er persönlich und
kompetent ausgeführt wurde. Ich würde jederzeit wieder ein Auto bei
Ihnen kaufen und empfehle Sie auch auf jeden Fall weiter !
Es tut mir leid wg. des Mißgeschicks der falsch bestellten
Zusatzsitze, hoffe aber, dass es kein Minus-Geschäft für Sie war, auch
wg. meiner Beteiligung.


Dirk H., VW T5 Kastenwagen, Nähe Frankfurt a.M., Juli 2013
Schon nach dem Kauf des ersten T5 haben wir uns für die Problemlose Abwicklung per Email bedankt, mittlerweile stehen die Auslieferung des 4. und 5. T5 an.
Von der Bestellung bis zur Auslieferung alles bestens.


Manuel H., VW T5 California Comfortline, Juli 2013
Vielen Dank für die professionelle Abwicklung des "California"- Kaufs. Ich bin mit dem Service rumdum zufrieden. Lediglich die Kfz-Unterlagen hätten etwas früher eintreffen können.
Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.


Silvio M., Nähe Fulda, VW T5 Kastenwagen, Juli 2013

Hallo Team Autohaus Rütz , ich möchte mich für die gute Zusammenarbeit und für die hervorragende Betreuung bedanken.Wenn alle Geschäfte so laufen würden , hätten wir viele Sorgen weniger !! Es war alles einfach Perfekt - so soll es sein. Wenn ich mein nächstes Auto kaufe , dann auf jeden Fall bei EUCH !!!!! Danke nochmals Fa. M.S. Montageservice aus Bad Salzschlirf


Reiner W., Leinfelden-Echterdingen, California Coach Comfortline, Juli 2013

Sehr geehrtes Rütz-Team,

 am 12.Juli 2013 konnte ich meinen neuen California Coach Comfortline in Konz bzw. Luxemburg beim „Rütz“ abholen; die komplette Abwicklung - von der Bestellung bis zur Auslieferung - dauerte lediglich  nur 14 Tage.

 Dass die Abwicklung so schnell durchgeführt werden konnte, resultiert aus folgenden Punkten:
 

 Fazit: Das Rütz-Team arbeitet sehr seriös, kompetent, schnell und pünktlich bei sehr günstigen Preisen. Ich kann das Rütz-Team uneingeschränkt weiterempfehlen.


Mike V., Nähe Köln, VW T5 Kastenwagen, Juni 2013

Top Abwicklung, äusserst zufrieden. Bedingungslos weiter zu empfehlen.


Helmut T., Nähe Wiesbaden, VW T5 Kastenwagen, Juni 2013

Die Abwicklung war sehr unkompliziert und einfach. Alle waren sehr freundlich und entgegenkommend. Jetzt noch ein deutsches Bordbuch, so als Schmankerl und die sache wäre noch perfekter!!! Noch mal Vielen Dank und auf ein wieder sehen in der Zukunft beim Kauf des nächsten T5 oder T6.


Friedel H., VW T5 Kombi Rockton, Juni 2013

Wir waren gut betreut und unsere diversen Fragen wurden uns am Telefon
ausführlich beantwortet.
Die Abholung verlief schnell und reibungslos.
Wir sind sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen Friedel H.


Thomas C., VW T5 California Beach, Juni 2013
Ihr Team machte von Anfang an einen vertrauenswürdigen Eindruck auf mich. Dieser wurde durch die
Lieferzeit und die problemlose Übergabe des Fahrzeugs bestätigt. Wir sind rundum zufrieden.


Michael L., VW Golf VI, Juni 2013
Wir waren mit der Abwicklung des Kaufs sehr zufrieden. Man merkt, dass man beim Rütz mit Spaß und Freude bei der Arbeit ist.
Ein kleiner Kritikpunkt: Ein Hinweis auf die Besonderheiten bei der Zulassung in einigen Bundesländern (z. B. Hessen) wäre sehr hilfreich gewesen. Dort wird verlangt, dass das Fahrzeug vorgefahren wird


Johannes E., VW T5 Multivan, Juni 2013
Ich war sehr zufrieden mit der Auftragsabwicklung. Ich wurde vom Bahnhof abgeholt und sehr freundlich in das Fahrzeug eingewiesen.

Die Übergabe lief einwandfrei.

Vielen Dank noch einmal!


Erwin L., VW T5 California Comfortline, Juni 2013
Sehr geehrter Herr Rütz,

gerne teile ich Ihnen mit, dass ich mit der gesamten Abwicklung, der Fahrzeugübergabe und dem Informationsfluss während der Bestellphase sehr zufrieden war. Es gab nicht die geringste   Beanstandung - es war einfach alles perfekt! Für Sie habe ich mich entschieden, weil Sie einmal das günstigste Angebot hatten und ich auch vor der Bestellung den Eindruck hatte, dass Sie sehr fair mit Ihren Kunden umgehen. Noch dazu gehören Sie zu den ganz wenigen Händlern, die auch fundierte Auskünfte zum VW-California geben konnten - gerade auch hinsichtlich der Campingnutzung. Ich kann nicht einmal einen Verbesserungsvorschlag machen, da ich einfach rundum  zufrieden war und bin. Wenn ich wieder einen VW-California kaufe, was sehr wahrscheinlich ist, werde ich diesen gerne wieder über Ihr Haus beziehen. Vielen Dank für Ihren Service und die freundliche Abwicklung!

Gerne können Sie diese Referenz auf Ihrer Homepage verenden.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin L.

 

2010    

 

Besir Y., T5 Caravelle Comfortline, Februar 2010

Ich bin mit meinem Fahrzeug und dem Verkaufsverlauf sehr zufrieden. Es war sehr einfach und es gab keine Probleme beim ganzen Verlauf.


Olaf Reinbender, T5 Kastenwagen vom September 2010, olaf.reinbender(at)gmx.de

Das war unser erster Kauf eines EU-Fahrzeuges. Wir hätten uns ohne diesen Preisvorteil nicht für einen VW entschieden. Die Abwicklung war denkbar einfach und die Kommunikation freundlich und auf dem Punkt. Jederzeit wieder ....


Peter H. aus Thun, T5 California Comfortline vom September 2010, hope.thun(at)web.de

Reibungslos, klar strukturierte und rasche Vertragsabwicklung


Günther G.,  VW Multivan Startline vom Oktober 2010

Reibungslos, klar strukturierte und rasche Vertragsabwicklung


Michael O., Multivan Startline, Oktober 2010

Alle technischen Fragen zu dem neuen Multivan konnten im Vorfeld mit Herrn Rütz geklärt werden. Die Auftragsabwicklung erfolge klar strukturiert, ich fühlte mich jeder Zeit über den Status gut informiert. Die Fahrzeugübergabe ging reibungslos über die Bühne.


M. Engelmann, VW California Beach, November 2010

Die komplette Fahrzeugabwicklung vom Bestellvorgang über die Auslieferung verlief sehr gut und mit freundlicher Kommunikation. Alle Schritte wurden transparent erläutert, so dass von Anfang an das Gefühl bestand, bei Fa. Fütz gut aufgehoben zu sein. Jederzeit wieder - wobei ich davon ausgehe, dass mein neuer California Beach mindestens 10 Jahre läuft. Grüße nach Konz! M. Engelmann aus Halle/Saale


Patrick F., California Comfortline, Juli 2010

Absolut seriöser Kontakt. alles bestens abgelaufen :-)


Herr D., California Beach, November 2010

Perfekte und freundliche Abwicklung.
Flexibel im Rahmen der Möglichkeiten.
Relativ termintreue Auslieferung.


Kathrin und Kai Schultz, California Beach, Dezember 2010

Mit der Firma Rütz war der Weg zum Traumbus (Cali Beach) wie ein Spaziergang. Es wurde einem nicht versucht etwas zu verkaufen, sondern man wurde auf sehr angenehme Weise beraten. Beratung, Bestellung und Übergabe des Fahrzeugs waren sehr angenehm, und wir haben Familie Rütz als sehr freundliche, hilfsbereite Leute kennenlernen dürfen. Wenn der Cali nicht etwas länger halten sollte, würde ich gleich wieder einen kaufen. Aber nun wollen wir erst einmal Europa er-reisen.

Kathrin und Kai Schultz (absolute VW Bus Fans)

Fotos vom „Einsatz“ werden auf jeden Fall noch folgen.


Thomas P., California Comfortline, Dezember 2010

Der Kauf eines Neuwagens, schon gar über das Internet, ist eine riskante Angelegenheit und muss gut überlegt werden. So habe ich lange verschiedene Angebote im Internet aber auch bei den bei lokalen VW Händlern immer wieder angeschaut und über einen längeren Zeitraum beobachtet. Für die Vertrauensbildung wichtig ist eben nicht nur eine Preisliste, sondern auch die Beratung - und das ist bei Internetofferten für den Verkäufer besonders schwer.

Insofern kann ich Ihnen sagen, dass ich mit der Art und Weise der Bestellabwicklung sehr zufrieden war (eine Frage, die ich an einen regulären VW Händler gestellt habe ist bis heute immer noch nicht beantwortet. Hier waren Sie einfach besser, in den Aussagen präziser und damit überzeugender).

Natürlich ist Ihre Preisliste kompliziert, aber so ist das eben bei einem komplexen Fahrzeug wie ein VW California (auch der VW Konfigurator hinterlässt Fragen). Wenn die dazu gestellten Fragen umgehend und vollständig beantwortet werden, ist das kein Problem.


 A. Schlechtweg, California Comfortline, Dezember 2010

Für mich war es das erste Mal mit einem Importfahrzeug. Die Aussagen meiner Bekannten variierten auch sehr stark. Bei einer Summe von 47.000 Euro will man ja auch kein Risiko eingehen.Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich jederzeit wieder bei Ihnen ein Fahrzeug bestellen würde. Zumal der Ablauf von der Bestellung bis zur Übergabe unproblematisch war, abgesehen von der riesigen Ersparnis!

Lieben Gruß
A. Schlechtweg

 


2009     

 

Karl G., T5 Kombi, Juni 2009
Mit dem Kauf des T5 bin ich sehr glücklich. Ein hervorragendes Fahrzeug zu einem günstigen Preis.
Die Kaufabwicklung und die Übergabe hat tadellos funktioniert.


Bernd B., California Comfortline, Dezember 2009
Unsere Entscheidung bei der Fa. "Rütz aus Konz" einen T5-California als Reimport zu kaufen war richtig und gut.
Die Vertragsentscheidungen fanden in überaus schnellen und sachlichen Absprachen per Mail oder Telefon statt. Der Abholtermin war um eine Woche früher, als geplant.
Abholung/Fahrzeugübergabe und Einweisung sowie Aushändigung der Fzg-Dokumente erfolgte in einer relaxten Atmosphäre,
die wir so in anderen Autohäusern noch nicht erlebt haben.
Unser nächster Camper wird wieder ein "Rütz" sein.


Dr. Stefan H., California Comfortline, Mai 2009
Ich würde auf jeden Fall wieder bei Ihnen kaufen, wenn der Touran meiner Frau schwächelt, komme ich auf Sie zu!
Bisher hatte ich weter mit der Garantie noch mit einer Anschlussgarantie Probleme, und mein California freut mich fast jedes Wochenende.
Leider hab ich nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte, um auf Tour zu gehen


Wolfgang K., California Comfortline, September 2009
Ich erfreue mich noch immer an meinem California, den ich dank Ihres Vermittlungsmodells sehr günstig erwerben konnte und wünsche Ihrem Unternehmen noch weiterhin viel Erfolg


Thomas M., California Comfortline, September 2009   
Wir sind in der Summe uns für einen California entschieden zu haben sehr, sehr zufrieden. Mit dem Kauf bei Ihnen als Reimporteur
sind wir ebenso sehr, sehr zufrieden, empfehlen Sie gerne weiter und würden wieder bei Ihnen kaufen.


Thorsten Z., Multivan Highline, Juli 2009
Ich habe Sie bereits weiterempfohlen


Thomas V., California Beach, Juni 2009   
Wir sind mit dem Kauf unseres VW California Beach bei den Hrn. Rütz sehr zufrieden. Preis/Leistung, schnelle Abwicklung und Zuverlässigkeit sind hervorzuheben.


Kai L., Multivan Highline, August 2009
Wir waren mit der Abwicklung zuzfrieden. Die Information in der Preisliste waren sehr übersichtlich, auch die Bestellphase war zu unserer Zufriedenheit
und an der Übergabe war auch nichts auszusetzen. Fazit: Wir waren und sind rundum zufrieden und würden es jederzeit wieder tun.


Norbert W., VW Polo Comfortline, März 2009
Von der Abwicklung bis zur Auslieferung des Autos war ich voll und ganz zufrieden. Auch die Ausstattung des Wagens ist hervorragend.
Es hat mich schon so mancher Bekannte darum beneidet.Ich kann Ihre Firma nur weiterempfehlen

 

2002 - 2008             

 

 Sehr geehrter Herr Rütz,

ich kann Sie nur weiterempfehlen. Bestellung wie Auslieferung gestalteten sich einfach, Ihre Betreuung war freundlich und zuverlässig, die Einweisung gut. Diese sollten Sie aber - Nobody is perfect! - unbedingt durch den Hinweis ergänzen, dass die Motorheizung durch eine Zusatzheizung ergänzt wird, bei der auch ein paar Minuten nach Abschaltung des Motors noch Abgase unterhalb des Wagens austreten können. Wenn man das nicht weiß und plötzlich nach 2-3 Minuten gräuliche Abgasschwaden unter dem Wagen sichtbar werden, bekommt man einen gehörigen Schreck und denkt gleich an einen Kabelbrand oder Schlimmeres. Ich fuhr daraufhin erst einmal in die nächste VW-Werkstatt, wo man mich aufklärte. Bis heute habe ich den Kauf des Californias als Reimport nicht bereut. Obwohl er erheblich billiger ist, scheint er sich in nichts von den "handelsüblichen" Californias zu unterscheiden, und auch mein kleiner Werkstattbesuch verlief absolut kundenfreundlich.

Mit freundlichen Grüßen Ingeborg B.


Sehr geehrter Herr Rütz,

ich bin mit dem Fahrzeug bis jetzt sehr zufrieden. Kauf, Kaufabwicklung und Abholung hat hervorragend geklappt. Das Fahrzeug hat nichts anderes als das gleiche Fahrzeug in Deutschland, und dieses war durch den Kauf bei Ihnen, als Reimport, wesentlich billiger. Ich würde, falls ich ein neues Fahrzeug benötige, immer wieder auf sie, bzw. einen Reimport, zurückgreifen.

Haus55@t-online.de


Dr. Schwarz vom 2.7.06

Sehr geehrter Herr Rütz,

ich kann mich ihren Referenzen nur anschließen: unproblematische Bestellung und Abwicklung, pünktliche Lieferung wie vereinbart, Einhaltung des Preises, Zahlungsmodalitäten wie vereinbart, gute Einweisung, absolut alles korrekt bei freundlicher Betreuung. Wir werden Sie weiterempfehlen.

Schwarz.Hans-Sheila@t-online.de


Hallo Herr Rütz,
wir sind gut nach Hause gekommen, haben uns vor der Heimreise noch Trier angeschaut. Wir danken Ihnen für die schnelle und zuverlässige Abwicklung, angefangen von der Bestellung bis zur Übergabe unseres Californias. Wir sind sehr zufrieden und können Sie jederzeit weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Michael Teufer u. Gesa Haas.

mteufer@msn.com


Dr. Daniel Pruss über seinen neuen T5 California 2005:

Hallo Herr Rütz,
nochmal möchte ich mich bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre sehr professionelle Autokaufvermittlung und sehr nette, erstklassige Betreuung bei der Abholung von meinem neuen VW T5-California. Ich werde Sie weiter empfehlen.
Daniel.Pruss@epost.de


Josef Stadler Autokauf vom 21.4.2004

Im April 2004 bestellte ich über "Die Autovermittler" Herrn Rütz einen VW Sharan. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung erfuhr ich eine optimale Betreuung und genaue Einhaltung des Liefertermins. Die Abwicklung des Geschäfts war musterhaft. Ich kann die Fa. Rütz nur bestens weiter empfehlen. Nochmals herzlichen Dank an die Fa. Rütz.

josef.stadler1@gmx.de


jkreusch Autokauf vom 17.12.1999

Neuwagen VW Doppelkabine T4:

Bewertung: 100% korrekt, schnell & zuverlässig, empfehlenswert,

Ich fand gut: Preis, freundlich, Tempo, Wagen war nach 2 Monaten da, problemlose Abwicklung.

jkreusch@t-online.de                               


maulwurf 55 Autokauf vom 17.6.1999

Neuwagen Seat Cordoba Vario:

Bewertung: schnell, präzise, vertrauenswürdig, alles was gesagt wurde eingehalten,

Ich fand gut: das Kümmern, prompte Erledigung

Maulwurf55@t-online.de                               


Paritätischer Friesland vom 25.6.2002 ff

VW T4 Kombi mit Sitzeinrichtung

Bewertung: Kompetente Beratung, sehr korrekte und verbindliche Abwicklung, Lieferumfang wie bestellt, Preis eingehalten.

Ich fand gut: kurzer Bestellvorgang, freundlich und korrekt, vor Ort Anlieferung, pünktlich.

Verbesserungspotential: Leasingangebote

Homepage                                                                                   


yvonne.br Autokauf vom 31.5.02

Skoda Octavia

Bewertung: Klare Vertragsbedingungen, offen Darstellung der Firma im Netz, immer erreichbar, für jede Frage offen, guter Service (Auto bis vor die Haustür), Terminplanung trifft zu.

Ich fand gut: gute Präsentation im Internet, aufgeschlossen, viel Info, empfehlenswert

yvonne.br@web.de                                      Nach Oben


schaller_bals@yahoo.de Kauf vom August 2003

Sehr geehrter Herr Rütz, vielen Dank für die Vermittlung unseres neuen VW Sharan. Der Kauf, die Anmeldung und die Abholung verliefen schnell und unproblematisch (und wir haben enorm viel Geld gespart im Vergleich zu einem Autokauf in Deutschland). Die Betreuung durch Sie war ausgezeichnet, man wusste immer, was man zu tun hatte und konnte sich jederzeit an Sie wenden. Wir werden Sie auf alle Fälle weiterempfehlen und wünschen weiterhin viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen.

schaller_bals@yahoo.de                           


 

(California Comfortline) Hallo Herr Rütz,

bei unserem ersten Treffen mit ihnen hatten meine Frau und ich schon ein Gefühl des Vertrauens und der fachlichen Kompetenz. Dieser Eindruck hat sich über den gesamten Zeitraum der Abwicklung bestätigt. Auch bei unvorhersehbaren Schwierigkeiten mit unserem Wagen, der ein technisches Problem (Anm.: Altwagen) bei Ankunft in Belgien hatte, haben sie die Situation souverän gemeistert. Alle Absprachen wurden eingehalten, so dass es eine problemlose und angenehme Übergabe wurde. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank und für sie und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft. H. und H-P. K. aus dem schönen Bergischem Land, dass immer einen Besuch wert ist.


Hallo Herr Rütz,

wir sind mit unserem neuen T5 sehr zufrieden.

Noch einmal recht herzlichen Dank für die perfekte Abwicklung.

Durch die Vorabzusendung des KFZ-Briefes konnten wir mit dem bereits zugelassenen Kennzeichen

das  Fahrzeug bei Ihnen abholen. Ausstattung und techn. Daten waren wie bestellt. Den nächsten T5 werden wir gerne wieder bei Ihnen kaufen.

Mit freundlichen Grüßen Andreas B. (Malerbetrieb nähe Lörrach).


 Hallo Herr Rütz,

wir möchten uns nochmals für die hervorragende Abwicklung beim Kauf unseres neuen T5 Caravelle bedanken.

Sie hatten sich bereits im Vorfeld viel Zeit genommen, um uns bei der Auswahl von Fahrzeug und Ausstattung zu beraten. Hierbei haben wir besonders geschätzt die

gute Kommunikation und Erreichbarkeit. Da Sie den KFZ- Brief vorab zusandten und damit das Fahrzeug bereits zugelassen werden

konnte, gestaltete sich dann der Tag der Abholung problemlos und genau wie vorher abgesprochen. Unser Bus entsprach bis im Detail der bestellten Konfiguration.

Nochmals vielen Dank und unsere Empfehlung.

Familie Mayer aus dem Landkreis Böblingen bei Stuttgart.


 Sehr geehrter Herr Rütz,
danke für Ihr Fax vom 22.08.08. Bislang brauchte ich noch keine
Feinstaubplakette, trotzdem Danke für Ihr Angebot.
Mit der Abwicklung beim Kauf meines Fahrzeuges war ich voll zufrieden. Ich
berichte eifrig in meinem Bekanntenkreis, wie seriös man ein Auto bekommen
kann, dazu noch günstig, dabei ernte ich stets Staunen. Im Vergleich zur
Abwicklung meines bisherigen Fahrzeugs, wo ich mich stets von scheinbar
galanten Verkaufsjünglingen gelinkt fühlte, hatte ich bei Ihnen dies Gefühl
nicht, für meinen finanziellen Aufwand habe ich eine adäquate Gegenleistung
erhalten.
Ich empfehle Sie hier gern weiter und grüße Sie aus Sachsen als C.B.


Hallo Herr Rütz,

hiermit möchte ich mich noch einmal für die sehr gute Abwicklung bei Ihnen bedanken.

Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und war mir nicht sicher, ob ich mir wirklich ein Auto (VW T5 Caravelle Comfortline Freeway)

als Reimport und dann auch noch übers Internet kaufen sollte! Diese Aufregung wurde von meinem ganzen Umfeld auch noch verstärkt!

Der ist doch viel billiger als die anderen, das hat doch bestimmt einen Hacken?!?"

Ok, als ich "Ihn" dann mit Ihnen zusammen abholen war, hatte "Er" wirklich einen Hacken, den aber für den Anhänger.

Lange Rede kurzer Sinn. Für mich war dieser Autokauf sehr einfach und professionell.

Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg und melde mich sobald ich wieder einen neuen brauche!

Dirk Kaufmann www.weingut-kaufmann-schneider.de


Sehr geehrter Herr Rütz,
gerne können Sie mich in Ihrer Referenzliste aufnehmen, denn Bestellung, Wartezeit und Abholung meines VW T5 California mit Polyroof-Hochdach haben meinen Erwartungen entsprochen. Auch meine Vorgabe bezüglich der max. Fahrzeughöhe mit Solarmodul wurde eingehalten, so dass ich das gute Stück in die Garage fahren kann. Die öfter gehörten Vorbehalte bezüglich reimportierten Fahrzeugen sind bei Ihnen bzw. bei von Ihnen vermittelten Fahrzeugen nicht zutreffend.
M.f.G. H.S., Bördekreis bei Magdeburg


 Hallo Herr Rütz,

ich möchte mich nochmals für die sehr angenehme Abwicklung des Geschäftes bedanken. Eine so unkomplizierte und dennoch seriöse Art findet man nur noch selten.
Danke und Grüsse H.J.M. (
www.mokondo.de).


Hallo Herr Rütz

Sehr gern möchte ich Sie und Ihre Arbeit weiterempfehlen.

Es war, so kann ich mit bestem Gewissen sagen, vom ersten Kontakt

Über die Bestellung meines T5 Transporters bis zur Abholung des Fahrzeuges in Ihrem Hause

Absolut professionell und perfekt organisiert.

Mit freundlichem Gruß Tilo W. Schwabach "webtil.@web.de"


Lieber Herr Rütz,

anfangs war ich ja durchaus skeptisch, auf diesem Weg meinen neuen California zu bestellen.

Aber die Art und Weise, wie Sie diese Bestellung abgewickelt, hat mich rundum überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass dies alles so unkompliziert und vor allem auch korrekt ablaufen würde.

Meine Frau und ich bedanken sich ganz herzlich bei Ihnen und bestätigen Ihnen gerne, dass Sie alles zu unserer vollen (In Zeugnissen muss man immer  „zur vollsten …“ schreiben – ist aber sprachlich falsch)  Zufriedenheit abgewickelt haben. Wir empfehlen Sie weiter. Wir genießen zur Zeit den California.  Er ist ein Premium-Produkt und erfüllt unsere Erwartungen. Lieber Herr Rütz, Sie können dies gerne öffentlich verwenden. Allerdings bitte ich Sie, nicht meine E-Mail-Adresse zu veröffentlichen. Sie können aber gerne Anfragen an mich weiterleiten.
Herr A. aus der Nähe von Hamburg.


Sehr geehrter Herr Rütz,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal auf herzlichste bei Ihnen für die problem- und reibungslose Bestellung und Auslieferung meines  T5 California bedanken noch in 2007. Vom ersten Telefonat über die persönliche Beratung beim Vertragsabschluß und die geduldige Betreuung während der langen Wartephase bis zur reibungslosen Fahrzeugübergabe habe ich mich sicher und kompetent von Ihnen betreut gefühlt.

 Vielen Dank noch mal und ich kann und werde Sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Wolfgang S. Nähe Heinsberg (HS), California 4 Motion.

 


Hallo Herr Rütz,

entschuldigen Sie die Verspätung. Natürlich können Sie mich gerne als Referenz benutzen. Es hat wirklich alles wunderbar geklappt. Die Abwicklung war zuverlässig, schnell und freundlich. Ganz anders als bei manchem VW-Verkäufer in Erfurt! Wir sind froh, dass wir uns für einen Re-Import entschieden haben. Gerne können Sie das so oder ähnlich zitieren und auch meine e-Mail Adresse weitergeben. Vielen Dank nochmal und Grüße aus dem (jetzt doch) verschneiten Erfurt Marko F.

m.fliege@gmx.net


Sehr geehrter Herr Rütz,

ganz bestimmt werde ich Sie weiter empfehlen.Die unkomplizierte Bestellung,immer wieder Informationen zwischendurch,Ihre Zuverlässigkeit und die freundliche Einweisung bei der Abholung des Autos,alles hat gepasst. Natürlich auch der Preis! Vielen Dank nochmal!

Maurerodin@aol.com